Arbeitsamt-TV.de  Das ultimative ArbeitslosenKino  
Lustige, gruselige und tröstliche Tonfilme aus der Arbeits(losen)welt

Jobcenter Bibliothek

Donnerstag, 29. Oktober 2015

ALG II ENDGÜLTIGE LEISTUNGSSPERRE

View "ALG II ENDGÜLTIGE LEISTUNGSSPERRE " Image at www.Odenwald.TV - Der ultimative Heimatkanal:

"SOFA sagt zu Hartzer: "Tja...Kloputzen im Flüchlingsheim verweigert...

bei AFD- und Pegida-Demos gesehen worden ...

du kannst dir schon mal einen Schlafplatz in der Kanalisation suchen.

Dort, wo braune Nazi-Ratten wie du hingehören!"


...

Freitag, 9. Oktober 2015

Unsicher und unterbezahlt - Leiharbeit als Dauerzustand

(106) Frontal21:

Die Zahl der Leiharbeiter hat sich in den vergangenen zehn Jahren mehr als verdoppelt. Inzwischen landet jeder Fünfte, der seinen Job verliert, in einer Zeitarbeitsfirma. Und das bedeudet dann oft: Arbeitnehmerrechte werden beschnitten und Löhne gedrückt. Dabei war Leiharbeit eigentlich als eine Ausnahme gedacht. Doch für viele Betriebe ist sie inzwischen zur profitablen Regel geworden. Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles wollte deshalb die Leiharbeit begrenzen und zum Herbst das Gesetz ändern. Aber dann kam die Flüchtlingskrise dazwischen.



Unsicher und unterbezahlt - Leiharbeit als DauerzustandDie Zahl der Leiharbeiter hat sich in den vergangenen zehn...

Posted by Frontal21 on Mittwoch, 7. Oktober 2015

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Flüchtlinge Odenwald - Asyl-Leaks die zweite: Meine neuen syrischen Freunde...

(100) Gregor Stein - Asyl-Leaks die zweite: Meine neuen syrischen...:

"Asyl-Leaks die Zweite:
Meine neuen syrischen Flüchtlingsfreunde von gestern waren so freundlich und haben sich heute nochmal bei mir gemeldet und mir ganz aufgeregt ihre restlichen Unterlagen und monatlichen Kostenpauschalen mitgeteilt(650,-EUR pro Person).
1. Bestätigung Kostenübernahme für Unterkunft/Hostel
2. Zuzahlungsfreier Kostenübernahmeschein für Krankenkasse + Impfpass
3. Ersatzausweis + Bildungsnachweis(alles vom Sachbearbeiter auf deutsch und ohne jeden Nachweis eingetragen, der Junge hatte keine Ahnung was da eigentlich stand...)

Sie haben mir auch einen geheimen Trick verraten, wie manche ihrer gestrigen Mitbewerber bei der Erstaufnahmestelle bei der LaGeSo monatlich mal schnell auf knapp 4000,-EUR "Gehalt" kommen. Anstellen, Nummer ziehen und einfach 4 - 5 kleine ausgeborgte Kinder von Bekannten und Freunden mit reinnehmen und als die eigenen ausgeben, Registrierung abholen, fertig. Wird dann erstmal so lange ungeprüft gezahlt, bis der Asylantrag durch ist.
Tja, gewusst wie! Mal sehen ob oder wann die Masche offiziell bekannt wird..."






Asyl-Leaks die zweite:Meine neuen syrischen Flüchtlingsfreunde von gestern waren so freundlich und haben sich heute...

Posted by Gregor Stein on Dienstag, 6. Oktober 2015

Montag, 5. Oktober 2015

Sahra Wagenknecht: Leiharbeit gehört verboten

Beschäftigung: Leiharbeit gehört verboten | Gastwirtschaft - Frankfurter Rundschau: Von SAHRA WAGENKNECHT

Zeitarbeitsfirmen profitieren vom Lohndumping der Unternehmen.  


Unbefristete Beschäftigungs-verhältnisse sind ein Beitrag für eine echte Willkommenskultur. Wer die Flüchtlingskrise nutzt, um Arbeitsstandards zu senken, spielt den Rechten in die Hände. 
Unsichere Beschäftigung nimmt zu. Fast jeder zweite neue Arbeitsvertrag ist inzwischen befristet. Vor allem immer mehr junge Menschen müssen sich von einem Arbeits- oder Werkvertrag zum nächsten hangeln oder werden von einem Betrieb zum nächsten verliehen. Die Gründung einer Familie, ja selbst die Planung eines Urlaubs wird unter solchen Bedingungen immer schwieriger. Befristet Beschäftigte haben keinen Kündigungsschutz und sind leichter erpressbar. Gegen unbezahlte Überstunden oder andere Zumutungen können sie sich nur schlecht wehren – vom selbstbewussten Eintreten für eigene Interessen ganz zu schweigen.

Doch wer für seine Interessen nicht kämpft, wird in der Regel mit schlechteren Löhnen und Arbeitsbedingungen abgespeist. Das Ergebnis ist ein Teufelskreis, der zu einer wachsenden Spaltung der Belegschaften führt und es den Unternehmen erleichtert, Beschäftigte gegeneinander auszuspielen.


Befristete Beschäftigung spaltet Belegschaft

Nicht immer, aber meistens ist unsichere Beschäftigung auch schlecht bezahlt. Oft wird sie dazu missbraucht, um Verschlechterungen auch bei den anderen Beschäftigten durchzusetzen. Manche Unternehmen erhöhen gezielt vor Tarifauseinandersetzungen den Anteil der befristet Beschäftigten, andere heuern sogar Werkvertragsnehmer oder Leiharbeiter als Streikbrecher an. Es ist höchste Zeit, diesem Missbrauch Einhalt zu gebieten. Ein befristeter Arbeitsvertrag sollte nur noch ausgestellt werden dürfen, wenn es dafür einen sachlichen Grund gibt, das ist derzeit nur bei jedem zweiten Vertrag der Fall, gleichzeitig müssen die sachlichen Gründe strenger gefasst werden. 
...weiterlesen @FR ► http://nyc.de/1GrhzMv

Samstag, 3. Oktober 2015

ZAV-Künstlervermittlung" Video at Medien.Produktion.Co | | Medien-Genossenschaft.de

Watch "ZAV-Künstlervermittlung" Video at Medien.Produktion.Co | | Medien-Genossenschaft.de: "Die ZAV-Künstlervermittlung ist eine Service-Einrichtung der Bundesagentur für Arbeit unter dem Dach der Zentralen Auslands- und Fachvermittlung (ZAV). Sie vermittelt darstellende Künstlerinnen und Künstler sowie Bewerberinnen und Bewerber aus künstlerisch-technischen Berufen rund um Bühne und Kamera, die vorrangig ein abhängiges Beschäftigungsverhältnis suchen.

Die ZAV-Künstlervermittlung unterhält Agenturen in: Berlin (BE,BB), Hamburg (HH,SH), Hannover (NI,HB,MV), Köln (NW,HE), Leipzig (SN,ST,TH), München (BY), Stuttgart (BW,RP,SL) und bietet ihren Service in den Sparten Schauspiel, Musiktheater, Orchester, Film und Fernsehen, Unterhaltung und Werbung an.